Da ich in meiner Freizeit Karate betreibe und schon immer einmal hinter die Kulissen meiner Karateschule schauen wollte, lag es für mich nahe mein 1 wöchiges Schulpraktikum dort zu absolvieren.
Mein Tag begann immer zum regulären Schulbetrieb um 14h und endete dafür erst in den Abendstunden gegen 20:30h.
Meine Aufgaben waren wirklich vielfältiger Natur und ich war überrascht über den großen Aufwand der im Backround betrieben wird ,von dem man als Schüler sonst gar nichts mitbekommt.
Ich habe viele Urkunden für zukünftige Prüflinge geschrieben und bereitgestellt damit ein reibungsloser Ablauf im Unterricht gewährleistet werden konnte.
Wir haben viele neue Mitglieder in der Schule und da jedes Mitglied sein eigenes Türschild mit seinem Namen in unserer Schule hat, gab es einige neue Schilder zu drucken und an unsere Magnettür, Gürtelgrad abwärts anzuhängen.
Habe viele Fotos während des Unterrichtes machen dürfen und es hat mir viel Spaß gemacht , dass ich während der Kinderkurse den Unterricht mit gestalten konnte und das ich zeitweise das Aufwärmprogramm leiten durfte.
Ich hatte eine spannende ,abwechslungsreiche und lustige Praktikumswoche und ich bedanke mich für diese Möglichkeit Karate einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.
Egal aus welcher Perspektive, ihr seid und bleibt für mich die beste Karateschule EVER :-)
Eure Luisa