Seminar für C & B Instruktor
Um uns weiterzuentwickeln, suchen wir nicht nur intern, sondern auch extern immer die Möglichkeiten uns weiterzuentwickeln. Dieses Mal sind wir mit unseren Lehrern und Assistenten nach Köln gefahren. Unser Ziel war ein Seminar, in der wir genauere Einblicke über das Samurai Kids Programm erfahren. Am Sonntag haben wir uns bereits um 8 Uhr getroffen, um gemeinsam den Weg anzutreten. Denn pünktlich - nach der japanischen Art - begann das Seminar um exakt 10:00 Uhr.
Einen ganzen Vor- und Nachmittag hatten wir das Vergnügen uns mit anderen Kampfsportschulen auszutauschen und unter der Leitung von Nadine Joachim (Mitbegründerin des Samurai Kids Programms) mehr über das Konzept zu erfahren.
Zusammen haben wir der Stimme von Nadine gelauscht und konnten uns als Team viele praktische Tipps und Informationen abholen. In einer lehrreichen Vermittlung über theoretischen und praktischen Wissen lernten wir viele wichtige Punkte. Es war schön zu sehen, wie wissbegierig Fragen gestellt wurden und, dass Nadine auf alles eine passende Antwort hatte.
Unsere Schule konnten mit zwölf verreisten Personen als größte Gruppe beim Seminar auftauchen. Während des Seminars durften wir uns sogar in die Lage eines Schülers hineinversetzen.
Einmal selbst der Schüler zu sein, der nach dem Samurai Kids Programm unterrichtet wird, war für uns alle eine einzigartige Erfahrung.
Der Unterschied zwischen guten und schlechten Unterricht? Warum Unterhaltungskunst und Freude am unterrichten so wichtig ist, sind nur einige kleine Sachen, die das Seminar so besonders gemacht haben.
Doch eines hat uns alle verbunden, den gemeinsamen Wunsch den besten Unterricht für ihre Kinder zu geben und der ständige Gedanke, dass wir alle nicht auslernen. Auch wir nicht!
Genau das lernen unsere Schüler auch in unserem Unterricht.
Also lasst uns alle zusammen im Unterricht lernen, und uns einander bereichern.
Wir sehen uns im Unterricht.
Eurer Team aus dem Karatezentrum Oer-Erkenschwick